Der digitale Allergieratgeber
für Johnson&Johnson
Mit Haribo auf
großer Tour
Zurück zur Übersicht
Sponsoring-Aktivierung für die Postbank - Die Inszenierung einer Partnerschaft

Sponsoring-Aktivierung
für die Postbank

Die Inszenierung einer Partnerschaft
Man kennt die Postbank als engagierten Partner im Fußball. Aktuell ist das Unternehmen als Hauptsponsor des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach in Deutschlands Fußball-Oberhaus präsent. Und dieses umfangreiche Engagement möchte genutzt werden.

B+D aktiviert das Sponsoring beim Traditionsklub über unterschiedliche Kanäle. Ob Live-Kommunikation, POS-Kommunikation oder Social Media-Betreuung: Postbank und Verein werden zu einem Duo par excellence.
B+D Live

Live dabei

Eine einmalige PR-Aktion ist noch heute in den Köpfen vieler Fußballverrückter: 150.000 Fußbälle wurden unter viel Medienrummel in Rekordzeit auf dem heiligen Rasen des Borussia-Parks platziert. Konzipiert und organisiert durch B+D Live, wurde mit der Aktion zugleich ein Guiness-Weltrekord erzielt.

Neben dieser einmalig medienwirksamen Aktion wird das Fußball-Engagement aber auch für dauerhafte Kommunikation genutzt. Das Promotion-Team der B+D Live organisiert eine umfangreiche Roadshow, die parallel zu den Auswärtsspielen von Borussia Mönchengladbach die Städte der Gegner aufsucht. Die zentralen Plätze werden zu wahren Arenen, in denen unter dem Motto „Kick deine Stadt an die Spitze“ um einen von der Postbank gesponserten Bolzplatz gekickt werden kann.

B+D Interactive

Digitale Verlängerung

Die Roadshow wird dank einer Facebook-App durch die B+D Interactive auch in das soziale Netzwerk verlängert und trägt durch diese innovative Verlängerung zur nachhaltigen Bindung bei. Nun können alle Fußball-Verrückten online im Rahmen der Aktion „Kick deine Stadt an die Spitze“ weiter fleißig Punkte für ihre Heimat und den Bolzplatz sammeln.

Die Bühne für die Facebook-App bietet die von der B+D Interactive erstellte Postbank-Fankurve. Hier können sich die Fans über ihren Lieblingssport austauschen. Zusätzlich werden die User durch interessante Beiträge und Gewinnspiele rund um das runde Leder aktiviert.

Weitere Projekte für die Postbank

Kreative Filialkommunikation für die klassische Verkaufsförderung

Digital Signage in den Postbank Finanzcentern