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Die neue Markenwelt von Penaten Baby - Eine Marke für ein ganzes Leben

Die neue
Markenwelt von
Penaten Baby

Eine Marke für ein ganzes Leben
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Über 100 Jahre Tradition in Pflege und Wissenschaft; und immer wieder überzeugt Penaten Baby mit innovativen Produkten für die Babypflege und -fürsorge. Nun ist auch die Zeit gekommen, in der die Premiummarke ein zeitgemäßes Profil erhalten soll.

Im Zuge eines umfangreichen Marken-Relaunches wird der USP, Tradition und Wissenschaft, in den Fokus gerückt. Das Logo wird modernisiert und das Verpackungsdesign standardisiert. Auch das Sortiment erhält eine neue Struktur; eine klare Produktpolitik ermöglicht der anspruchsvollen Kundschaft eine noch leichtere Orientierung im Sortiment. Begleitet wird Penaten bei diesem Projekt von der B+D Agenturgruppe. Dank eines umfangreichen 360°-Konzeptes wird das neue Erscheinungsbild in den Handel und zu den Endverbrauchern getragen. Prämiert wurde die Kampagne mit dem POSMA Award in Silber.
B+D Communications

Neu verpackt

Unter der Führung der B+D Communications, entwickelt die Agentur ein ganzheitliches Konzept, um den Relaunch von Penaten Baby gebührend zu begleiten. Das Konzept, das auch die B2B-Ansprache forciert, baut sich um den USP herum auf.

Zahlreiche Werbe- und Kommunikationsmaterialen rund um die Produkte von Penaten Baby werden durch die Kommunikations-Spezialisten zur Verkaufsförderung kreiert. Zusätzlich verwandelt sich der POS durch aufmerksamkeitsstarke Werbemittel und Zweitplatzierung in eine Penaten-Welt. Originelle Displays für Produkttester laden die Zielgruppe am POS zum Probieren ein.

Der Handel wird dank gezielter Mailings mit multimedialen Produktinformationen angesprochen. Ob Informationsbroschüren oder eigens produzierte Spots – die neue Markenwelt wird über alle Kanäle transportiert. Herzstück der B2B-Kommunikation ist die Roadshow, die durch die Schwesteragentur B+D Live umgesetzt wird.

Penaten Marken-Relaunch - Penaten Produkt Case Penaten Marken-Relaunch - Produkt Showcase
B+D Live

Voller Einsatz

Quer durch die gesamte DACH-Region geht die Roadshow mit dem eigens gebrandeten und ausgebautenTruck. Der intelligente Aufbau lässt die Retail-Partner in die neue Penaten-Welt eintauchen und vermittelt auch dank umfangreicher 360°-Fotografie einen ersten Eindruck der neuen Instore-Platzierungen.

Aber auch in der B2C-Kommunikation setzt Penaten Baby auf personalgestützte Promotions. Unter dem Motto „Ihr persönlicher Glücksmoment mit Penaten“ informieren die geschulten Promoter über die Produkte und laden zum Ausprobieren ein. Dank einer Fotoaktion wird die emotionale Botschaft auch nachhaltig bei den Konsumenten verankert.

Penaten Marken-Relaunch - Penaten Roadshow Truck
B+D Interactive

Digital vernetzt

Natürlich wird die neue Markenwelt auch digital zum Leben erweckt. B+D Interactive launcht die Website im neuen Design. Übergreifend entwickeln die Digitalspezialisten einen Blog, der die zahlreichen Themen der Marke in ihrem Sinne aufgreift und wertvolle Tipps rund um das Thema Baby-Pflege gibt. Abgerundet wird der digitale Produktauftritt durch die Kreation und Programmierung von zahlreichen Online-Werbemitteln.

Penaten Marken-Relaunch - Penaten Website mit Baby Penaten Marken-Relaunch - Penaten Website Penaten Marken-Relaunch - Penaten Website

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