Ein neuer Anstrich
für SIGNEO
iPad App für
Straumann
Zurück zur Übersicht
Nastrovje Moskovskaya. - Marken-Relaunch eines Originals

Nastrovje Moskovskaya.

Marken-Relaunch eines Originals
Film starten
Er gilt als das Original. Er ist mit sechs Millionen  Flaschen einer der meist verkauften Vodkas in Deutschland. Er ist „The True One“: Moskovskaya. Als weltweit erster russischer Marken-Vodka wird er seit jeher nach den strengsten Regeln des russischen Reinheitsgebots gebrannt.

Starke Marken entwickeln sich weiter, denn neben den Stammverwendern sind immer auch neue Zielgruppen zu erschließen. Deshalb will Moskovskaya seinen Auftritt modernisieren. Schließlich sollen sich nicht nur die alten Zielgruppen angesprochen fühlen. Eine spannende Aufgabe für die Marken- und Kommunikationsspezialisten von B+D.
B+D Communications

The True One

Bei der strategischen Planung haben wir genau hingeschaut und die Markenwerte in das Kommunikationszentrum gerückt. Ein neuer Markenclaim, eine neue Farb- und Bildwelt sowie eine internationalere Anmutung aller Komponenten sorgen für die konsequente Umsetzung der differenzierungskräftigen Positionierung.

Mittels einer groß angelegten TV-Kampagne soll die neue Positionierung und die Moskovskaya-Welt der jungen urbanen Zielgruppe nahe gebracht werden. Neben dem kreativen Konzept wickelte B+D die komplette Produktion ab. Geschaltet wird der 20 Sekunden lange TV-Spot zu besten Sendezeiten auf Pro7, Kabel 1, RTL II, Comedy Central und DMAX. Premiere hat im Spot auch das neue Flaschendesign, das ebenfalls das Kreativteam der B+D Communications gestaltet wurde.

Ein Instrument, um ins Relevant Set neuer Zielgruppe zu gelangen: der Design-Contest BottleBattle um die neue Super Premium Flasche in Kooperation mit der Crowdsourcing Plattform jovoto. Die Community umfasst 40.000 Designer aus aller Welt und hat mit ihrer geballten Kreativitiät und über 300 Einreichungen den Contest zu einem vollen Erfolg gemacht. Reichweitenstarke Online- und Offline-Werbung in gezielt ausgesteuerten Medien habendarüber hinaus für eine große Reichweite gesorgt.

Moskovskaya - Quelle Moskovskaya - Anzeige Moskovskaya - Bottle Battle
B+D Interactive

Die neue digitale Markenwelt

Eine neue Positionierung erfordert auch einen neuen digitalen Auftritt. Die Website wurde daher komplett neu aufgesetzt: Konzeption, Design und Entwicklung der Full Resonsive Site natürlich aus einer Hand. Videofähige Slider, Blog-Funktion und Social Media Features sind nur einige der neuen Funktionen, die ein multidimensionales Markenerlebnis ermöglichen.

Auch die Facebook-Seite ist überarbeitet und modernisiert. Unter anderem ist eine eigene Facebook App für die BottleBattle entwickelt worden und dank zielgerichteter Maßnahmen steigt die Zahl der Fans stetig.

Moskovskaya - Website Moskovskaya - Website Moskovskaya - facebook

Weitere integrierte Projekte

Marken-Relaunch für IP Deutschland

Sponsoring-Aktivierung für die Postbank

Wella Color.id: Integrierter Produkt-Launch

Jubiläumskampagne für die Koelnmesse