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Launch der</br>Sub-Marke MSK</br>by Moskovskaya  - Prozessbegleitung von der Idee</br>bis zur Produktkommunikation

Launch der
Sub-Marke MSK
by Moskovskaya

Prozessbegleitung von der Idee
bis zur Produktkommunikation
Das Ready-to-Drink-Segment ist einer der Wachstumsbereiche in der Getränke-Branche. Um für bestehende und neue Zielgruppen auch hier präsent zu sein, entwickelt Moskovskaya mit MSK by Moskovskaya ein eigenes Produkt, das die Bedürfnisse der Zielgruppe komplett abdeckt.

B+D Communications ist von der Idee mittels Trend bis hin zur Produktkommunikation in den Prozess  einbezogen. Sogar die Produktentwicklung, die von einem Spezialisten vorgenommen wurde, haben wir begleitet.

Strategische Entwicklung und kommunikative Umsetzung

Im Rahmen des Entwicklungsprozesses von MSK by Moskovskaya hat B+D auf Grundlagen von Markt-/Trendforschungen sowie Potential- und Zielgruppenanalysen auch den Produktentwicklern wichtigen Input für die Rezeptur geliefert. Darüber hinaus liegt unser Beitrag vor allem in der Entwicklung der neuen Marke: „MSK by Moskovskaya“ stammt ganzheitlich in Naming, Brand und Product Design sowie dem werblichen Auftritt von B+D, insbesondere das Packaging – von der Gebindeauswahl bis hin zum Verpackungsdesign und der Produktionsüberwachung.

Dank der stringenten Ausrichtung am Auftritt der Absendermarke positioniert sich MSK by Moskovskaya als THE TRUE MIX im Wettbewerbsumfeld. Kommunikativ wird das Produkt in klassische sowie digitale Kanälen eingebunden. Unter anderem wird in Anbindung an die TV-Kampagne „THE TRUE ONE“ prominent für den Vodka-Lemon-Mix geworben. Digitale Kommunikationsmaßnahmen, Aktivierung am POS sowie Pressearbeit runden den Kommunikations-Mix zum Produkt-Launch ab. 

Moskovskaya - MSK - Dose

Markteinführung mit Social Media

Jung und urban, so positioniert sich MSK. Entsprechend dieser Ausrichtung erfolgt die initiale Einführung über Facebook. Das Konzept für den Launch auf der Social Media-Plattform stammt komplett aus unserer Ideenschmiede. Zwei emotionale Teaser kommunizieren noch vor dem freien Verkauf den Launch von MSK. Während der erste noch nicht verrät, was genau die Zielgruppe erwartet, präsentiert der zweite Spot den neugieren Followern den neuen Drink. Eingebunden ist die Kampagne in den redaktionellen Facebook-Auftritt von Moskovskaya.

Ein Gewinnspiel, bei dem die Fans über eine Comment-Mechanik teilnehmen, rundet die Launch-Kommunikation im Social Web ab. Das Gewinnspiel sorgt für eine hohe Talk-about-Rate, Interaktion und gleichzeitig auch im Nachhinein die ersten Probierkontakte, denn als Gewinn sind exklusiv  Produkte aus der Erstabfüllung ausgelobt.

Moskovskaya MSK Dose Facebook Seite Moskovskaya MSK Dose Facebook Post

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