Mobile App “meincongstar“
Personal Promotion
für Sinalco
Zurück zur Übersicht
Digitale Kampagne für  Melitta "Mein Café" - Kaffeegenuss im digitalen Raum inszeniert

Digitale Kampagne für
Melitta "Mein Café"

Kaffeegenuss im digitalen Raum inszeniert
Film starten
Mit „Mein Café" launcht Melitta eine neue Produktrange, die das Ganze Bohne Angebot des Unternehmens erweitert. Bei der Einführung des neuen Produktes setzt Melitta auf Qualität und Modernität.

B+D Interactive entwickelt die digitale Produkteinführungskampagne, die schnell für Bekanntheit der neuen Range sorgen und gleichzeitig Anreize für Probierkäufe bei bestehenden Melitta-Kunden sowie bei Verwendern von anderen Marken schaffen soll.

Die digitale Kaffeemanufaktur

B+D entwickelt auf dieser Grundlage eine umfassende digitale Kommunikationsstrategie: die Mein Café-Microsite dient als zentrale Informations- und Entertainmentplattform, zusätzlich findet die Integration in die Social Media Kanäle von Melitta statt.

Auf der Microsite können sich User durch eine Kaffeebar mit angeschlossener Röststube und einem Cafébereich scrollen. Dabei entdecken sie spannendes Hintergrundwissen zu Kaffeeröstung und -zubereitung. Das besondere Highlight: ein Latte-Art Video.

Den gesamten Content hat B+D entwickelt und gemeinsam mit dem Kunden in einem liebevoll inszenierten Videodreh und Foto-Shooting realisiert.

Melitta Mein-Cafe Launchkampagne%0A Melitta Mein-Cafe Launchkampagne - digital slider content%0A Melitta Mein-Cafe Launchkampagne - Zubereitung

Kaffeebar im Social Web

Die digitale Launch-Kampagne findet natürlich auch in sozialen Netzwerken statt. Neben der Entwicklung der redaktionellen und kreativen Inhalte hat B+D auch die Facebook-Werbemittel-Kreation übernommen.

 

Virtuelle Kaffee-Werbung

Eine breit angelegte Online Display Ad-Kampagne sorgt reichweitenwirksam für Bekanntheit des neuen Produkts und für Lead-Generierung. In Anlehnung an den Kampagnen-Look-and-Feel konzipiert, gestaltet und programmiert B+D unterschiedliche Werbemittel.

 

Weitere Projekte für Melitta

Digitale Produktkampagne für die Melitta BellaCrema® Selection des Jahres

Melitta Qualitätsseite: eine Microsite informiert über Kaffeequalität