Website Relaunch für
Ströer Media Deutschland
Koelnmesse feiert
Jubiläum
Zurück zur Übersicht
Digitale Produktkampagne im Zeichen des Vulkans - Die Selection des Jahres von Melitta

Digitale Produktkampagne
im Zeichen des Vulkans

Die Selection des Jahres von Melitta

Disziplinen

Beteiligte Units

Jedes Jahr bietet Melitta seinen Fans mit der BellaCrema® Selection des Jahres ein ganz besonderes Kaffee-Genusserlebnis. Die BellaCrema® Selection des Jahres 2014 kommt aus Panama, die Bohnen der Kaffeespezialität reifen am Fuße des Vulkans Baru. Um die Bekanntheit des neuen Produktes zu steigern und die Konversation über die Marke im Web und auf Facebook zu steigern, hat B+D Interactive eine digitale Produktkampagne und Facebook-Maßnahmen für die exotische Melitta Spezialität entwickelt.

Digitale Genussreise nach Panama

Neben einer Produktdetailseite wurde auch ein Webspecial zum Produkt auf melitta.de umgesetzt. Dieses zeichnet sich durch erlebbare Hintergrundinformationen zum Produkt und zur Anbauregion der BellaCrema® Selection des Jahres 2014 aus. Großflächig angelegte Bildwelten, ein integriertes Video sowie wertvolle Genusstipps unterstreichen die Modernität und Wertigkeit der Marke und des Produktes. Das eingebundene Gewinnspiel unterstützt die Traffic-Generierung für melitta.de. Um möglichst viele User auf das Webspecial aufmerksam zu machen, wurden ein Homepagemotiv für die melitta.de Startseite sowie ein Produktbereich in der Melitta Kaffeebar integriert.

Melitta BellaCrema SDJ 2014 - Frontpage der Website Melitta Kaffeevulkan - Selection des Jahres 2014

Social Media-Kampagne für die Selection des Jahres

Passend zum Webspecial hat B+D Interactive eine Facebook-Aktivierung mit angeschlossener Gewinnspielmechanik konzipiert und umgesetzt. Die Aktion findet auf einem Facebook-Tab statt und wird redaktionell angeteasert. Über den Tag hinweg erhalten User Hinweise, zu welcher Uhrzeit der digitale Kaffeevulkan ausbricht und die Chance auf eines von 100 Melitta Produktsamples freigibt. Um eine Melitta BellaCrema® Selection des Jahres 2014 Probepackung zu erhalten, müssen sich die Nutzer über ein Formular registrieren. Dieses Angebot bietet maximales Sharingpotential für Melitta und sorgt für viele Produkttester und neue begeisterte Facebook-Fans.

Melitta BellaCrema SDJ 2014 Kaffee- Gewinnspiel Promotion -Vulkan in Aktion Melitta Kaffeevulkan - Selection des Jahres 2014 - Kaffeebar Promotion auf Facebook Melitta BellaCrema SDJ 2014 - Kaffeevulkan

Weitere Projekte für Melitta

Melitta Mein Café: digitale Launchkampagne

Melitta Qualitätsseite: eine Microsite informiert über Kaffeequalität