Kundenbindungs-
programm für Avery
Zweckform Händler
Eine Mobilesite
für congstar
Zurück zur Übersicht
Digitaler Auftritt für den Markenverband - Neue Microsite für die Nachhaltigkeitsinitiative entwickelt

Digitaler Auftritt für
den Markenverband

Neue Microsite für die Nachhaltigkeitsinitiative entwickelt

Disziplinen

Beteiligte Units

Der Markenverband vertritt die Interessen der markenorientierten Wirtschaft in Deutschland. Mit rund 400 Mitgliedern, zu denen die größten Markenartikler Deutschlands zählen, ist der Markenverband der größte Verband dieser Art in ganz Europa. Zu den Mitgliedern gehören renommierte Firmen wie Beiersdorf, Hugo Boss, Deutsche Bank, Deutsche Post, Volkswagen und viele mehr. Viele der Marken engagieren sich im Bereich der Nachhaltigkeit. Um das Engagement und das Know-how der Marken rund um das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit auch digital erlebbar zu machen, wurde B+D mit der Entwicklung einer neuen Website für die Nachhaltigkeitsinitiative des Markenverbands beauftragt. Übrigens: Die B+D Agenturgruppe ist auch ein Förderer des Markenverbandes.

Einsatz für Nachhaltigkeit und Umwelt digital in Szene gesetzt

Der digitale Auftritt der Nachhaltigkeitsinitiative wurde von B+D neu konzipiert, designt und technisch umgesetzt. Die moderne Microsite zeichnet sich durch einen intelligenten Aufbau aus und präsentiert das Nachhaltigkeits-Engagement der Marken in anschaulicher Weise. Durch die filterbaren Kategorien Ökologie, Ökonomie und Soziales kann der User die Fallbeispiele der Marken jederzeit inhaltlich zuordnen. Die eingebaute Suchfunktion und implementierte Tags bieten dem User stets eine optimale Übersicht.

Die Microsite wurde im responsive Design aufgesetzt und wird somit optimal auf Desktop, Tablet und Smartphone dargestellt. Die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit werden nicht zuletzt durch das moderne Design wirkungsvoll in Szene gesetzt.

Der neue Auftritt wirkt: Die Website-Zugriffe sowie die Verweildauer der User stiegen bereits kurz nach dem Launch deutlich an.

Markenverband Responsive Website Markenverband Responsive Website Markenverband Responsive Website Markenverband Responsive Website

Weitere Website-Referenzen

Melitta.de zeigt Qualität: Microsite zur Information über Produktqualität

Digitaler Markenauftritt für Moskovskaya

Digitale Markendefinition mit dem congstar Online-Styleguide

Relaunch der Unternehmenswebsite von IP Deutschland