Führungskräftekonferenz von
Henkel Adhesive General
Launch-Kampagne
für neue Köstlichkeit
von Saupiquet
Zurück zur Übersicht
Integrierte   Launchkampagne   für LG Styler - Kleidung in Topform

Integrierte
Launchkampagne
für LG Styler

Kleidung in Topform
LG Home Appliance ist weltweit einer der führenden Anbieter hochwertiger Heimelektronik. Mit der Produktinnovation LG Styler können nun auch jene Textilien zu Hause gereinigt werden, die sonst direkt in die Reinigung gegeben werden. Damit deckt das LG Portfolio nun den kompletten Wäschepflege-Kreislauf zu Hause ab.

B+D entwickelt eine integrierte Kampagne rund um dieses „Clothing Care System“ und stellt dabei den LG Styler ins kommunikative Zentrum.

Kampagnenentwicklung und -umsetzung

B+D entwickelt im Zuge eines integrierten Konzeptes einen emotionalen Kampagnenansatz und erarbeitet umfassende klassische Kommunikationsmaßnahmen. Dabei werden Print- und Onlinekanäle bespielt. Auch Produktliteratur sowie Advertorials entstehen im Rahmen der Kampagne. Hinzu kommen Fachanzeigen.

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

B+D Events plant ein zweistufiges Launch-Event und übernimmt auch Organisation und Umsetzung. Der erste Teil stellt im Rahmen eines klassischen Presseevents den LG Styler sowie das Clothing Care System vor und präsentiert die Ergebnisse einer Studie zum Thema Wäschepflege in Deutschland, die in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut YOUGOV entstanden ist. Moderiert wird die Veranstaltung im Park Hyatt Hamburg von niemand geringerem als Star-Moderatorin Frauke Ludowig.

Der zweite Teil des Abends findet im Rahmen des ANSON’S Männerabends statt. LG Electronics ist als Partner mit zwei Aktionsständen fest in das Event integriert, welches um eine dreiwöchige Dauerpromotion in diversen Anson’s Häusern in Deutschland sowie weiteren werblichen Einbindungen erweitert wird.

Medienkooperation

Mit dem Condé Nast Männermagazin GQ wird eine Medienkooperation realisiert. LG Electronics wird Partner von GQs „Männer des Jahres". Neben zahlreichen Anzeigen in verschiedenen Ausgaben des Magazins präsentiert LG Electronics den LG Styler auf einem eigenen Aktionsstand. Die Logointegration auf zahlreichen Drucksachen sorgt für hohe Reichweiten, auch in der nationalen Medienberichterstattung.

Auch der GQ Blogger, GQ Supertramp Simon Lohmeyer, wird auf den LG Styler aufmerksam und widmet dem Produkthighlight im Nachgang zu der Veranstaltung einen eigenen Blog-Beitrag.

Weitere Kampagnen

Chiquita Minions Kampagne

Launchkampagne der Sub-Marke MSK by Moskovskaya

Integrierte Vkf-Kampagne für WD-40

Sony: Produktkampagne mit James Bond