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Packaging-Relaunch für Kiepenkerl - Eine Marke betritt paradiesischen Boden

Packaging-Relaunch
für Kiepenkerl

Eine Marke betritt paradiesischen Boden

Disziplinen

Beteiligte Units

Die Marke Kiepenkerl der Bruno Nebelung GmbH steht für Qualität und Tradition und ist mit ihren Produkten gleichermaßen im Fachhandel als auch im Baumarkt vertreten. Innovative Produkte und Konzepte machen diese Marke zu einer der führenden Gartenmarken in Deutschland und dem europäischen Ausland.

Die Aufgabe unserer Packaging-Spezialisten bestand darin, mit der neuen Verpackungsgestaltung den Premium-Anspruch des Kiepenkerl Profi-Line- Rasensamen-Sortiments zu unterstreichen. Im gestalterischen Fokus stand neben der Wettbewerbs-differenzierung der hohe Wiedererkennungswert der Marke.

Mit Packaging in den Marken-Olymp

Vielen Konsumenten ist der Qualitätsunterschied zwischen handelsüblichen Rasensamen im Einstiegs- oder Mittelpreissegment und hochwertigen Spezialmischungen nicht ersichtlich. Genau hier setzte das Packaging-Konzept von B+D an. Das hochwertiges Design der Verpackungen und die innovativen Verpackungsarten, wie der erstmals zum Einsatz kommende Klotzboden-Folienbeutel sowie die gemeinsam mit Kiepenkerl entwickelten Pappverpackungen, differenzieren sich stark zum Wettbewerb. Alle Verpackungen wurden mit der Sonderfarbe HKS 43 gedruckt, was eine prägnante Verbesserung der Markenpräsenz am POS herbeiführte.

Durch eine starke Emotionalisierung der Bildsprache wurde die Produktqualität zusätzlich unterstrichen. Close-up-Fotografien von sinnbildlichen Objekten, stellten den Einsatzzweck der jeweiligen Rasenmischung gekonnt in den Fokus. In Kombination mit großflächigen Unschärfebereichen im Hintergrund vermittelte die Gesamtoptik Wohlgefühl, ein sonniges, strahlendes Umfeld und die Assoziation von Frische und Vitalität.

Kiepenkerl Packaging Rasensamen - Produkte Kiepenkerl Packaging Rasensamen - Produkte Kiepenkerl Packaging Rasensamen - Produkte

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