Wella Professionals:
National Trend
Vision Award 2016
Zurück zur Übersicht
Johnson Controls: Integrierter Messeauftritt - Volle Energie für VARTA auf der Automechanika

Johnson Controls:
Integrierter
Messeauftritt

Volle Energie für VARTA
auf der Automechanika

Disziplinen

Beteiligte Units

Gemeinsam entwickeln die beiden Schwesteragenturen FSW und B+D Events ein integriertes Konzept für den umfangreichen Messeauftritt von Johnson Controls auf der Automechanika 2016 in Frankfurt - der internationalen Leitmesse für den Independent Automotive Aftermarket.

Neben dem beeindruckenden Messeauftritt für die zum Unternehmen gehörende Traditionsmarke VARTA wird ein umfangreiches Kommunikationsprogramm rund um die Messeaktivitäten realisiert.
FSW

Strategisches Konzept und begleitende Kommunikation

"Power your business" - so lautet das neu entwickelte übergeordnete Motto für den integrierten Messeauftritt. Es spiegelt eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit, das Know-how und die Innovationskraft von Johnson Controls wider.

Das begleitende Kommunikationsprogramm inszeniert den zentralen Leitgedanken sowie die Umsatzchancen für die B2B-Zielgruppe. Die umfangreich eingesetzten Kommunikationsmittel sowohl vor als auch nach der Messe und der direkte Dialog am Messestand sorgen dafür, dass die VARTA Produkte, Lösungen und Services in allen Facetten präsentiert werden. Hierfür werden Print- und Onlinemedien eingesetzt. Ein zusätzlicher Messefilm sorgt dank beeindruckender Bilder für zusätzliche Emotionalität.

B+D Events

Messeplanung und ganzheitliche Betreuung

Der übergeordnete Claim spiegelt sich eindrucksvoll in dem Standkonzept wider. Auf rund 350 Quadratmetern werden zahlreiche Aktivierungselemente und interaktive Erlebnisbereiche inszeniert. B+D Events verantwortet nicht nur die Planung und das Design des Messestandes, sondern realisiert auch den gesamten Messebetrieb. Zusätzlich wird eine internationale Pressekonferenz mit Beteiligung des Johnson-Controls-Top-Managements sowie eine exklusive Standparty für die wichtigsten Key Accounts organisiert.

JCI VARTA Messe-Messestand Messeauftritt Automechanika-2016 Messestand von vorne JCI VARTA Messe-Messestand Messeauftritt Automechanika-2016 Stand von innen 02 JCI VARTA Messe-Messestand Messeauftritt Automechanika-2016 Messestand von innen JCI VARTA Messe-Messestand Messeauftritt Automechanika-2016 Presseevent

Weitere integrierte Projekte

Full-Service für Straumann

Crossmediale Kampagne zum 90-jährigen Bestehen der koelnmesse

Verbraucherzentrale NRW: crossmediale Informationskampagne