Die ULTRA-COLOR
Testaktion
WD-40 Kampagne setzt
auf strategische
Verkaufsförderung
Zurück zur Übersicht
Produkteinführung des japanischen Wagyu-Beefs - Presse-Event mit Reichweitenwirkung

Produkteinführung
des japanischen
Wagyu-Beefs

Presse-Event mit Reichweitenwirkung

Disziplinen

Beteiligte Units

Es ist weltweit eine Delikatesse: das originale Wagyu-Rindfleisch aus Japan. Im Namen der Japan External Trade Organization (JETRO) begleitete B+D die Wiedereinführung des erlesenen Fleisches vom teuersten Hausrind der Welt in den deutschen Markt. Original Wagyu-Rindfleisch wird unter strengsten Richtlinien mit höchstem Qualitätsanspruch ausschließlich im Heimatland Japan produziert und exklusiv in Kleinstmengen exportiert.

Um das außergewöhnliche Produkt mit hoher Strahlkraft einer ausgewählten Zielgruppe – Spitzengastronomen, Sterneköchen sowie Journalisten von Fach- und Publikumsmedien – zu präsentieren, organisierte B+D ein hochkarätiges PR-Event mit dem Ziel, für größtmögliche Bekanntheit zu sorgen und die Geschäftsbeziehung zwischen Distributoren und der Gastronomie anzubahnen.

Japanische Delikatesse im Rampenlicht

B+D Events konzipierte, organisierte und inszenierte den gesamten Event. Im Garten der Residenz des japanischen Generalkonsuls in Düsseldorf/Erkrath wurde eine fulminante Erlebniswelt installiert, die die Exklusivität des Produktes und das Selbstverständnis des Herkunftslandes eindrucksvoll unterstrich. Neben einem informativen Konferenzteil, der über die erstklassigen Zucht- und Haltungsbedingungen der Rinder sowie die neuen Bestell- und Einfuhrmöglichkeiten der Delikatesse informierte, wurden an mehreren Kochstationen die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten live präsentiert.

Zentraler Aktionspunkt der Veranstaltung war der Workshop- und Showküchen-Bereich, in dem TV-Starkoch Steffen Henssler und Yoshizumi Nagaya, Betreiber des derzeit einzigen japanischen Sternerestaurants in Deutschland, den Gästen die Einzigartigkeit und Vorzüge des hochwertigen Wagyu-Beef näher brachten und zum Probieren und Nachkochen teils ausgefallener, kreativer Wagyu-Beef-Zubereitungsarten animierten. Ein dem Ambiente angepasster, entsprechend wertiger Lounge-Bereich diente dem Genuss der kulinarischen Kreationen und für angeregte Gespräche, u.a. mit den Fleisch-Distributoren.

Die begleitenden Druckmittel für das Event sowie das besonders hochwertige Einladungsmailing wurden von unserer Schwesteragentur FSW beigesteuert.

JETRO Wagye-Beef Live-Kommunikation PR-Event - Zubereitung JETRO Wagye-Beef Live-Kommunikation PR-Event - Zubereitung JETRO Wagye-Beef Live-Kommunikation PR-Event - Location

Weitere Event-Projekte

Eröffnungs-Event der Moskovskaya Premium-Lounge

BPW Bergische Achsen: Familientag 2014

Event-Reihe zur Einführung von Wella Color.id

Weltweite Messe- und Eventorganisation für Straumann