Digitale Transformation für
Merzenich Bäckereien
Weltweite Messe-
und Eventorganisation
für Straumann
Zurück zur Übersicht
Relaunch der Website von IMODIUM® akut  - Information verdaulich verpackt

Relaunch der Website
von IMODIUM® akut

Information verdaulich verpackt

Disziplinen

Beteiligte Units

IMODIUM® akut konzentriert sich verstärkt auf digitale Kommunikation und möchte im Zuge dessen den eigenen Websiteauftritt wettbewerbsfähig gestalten. Hierfür hat sich die OTC-Marke mit B+D Interactive professionelle Verstärkung geholt.

Der Relaunch der Unternehmenswebsite unterstützt den professionellen Charakter der Arzneimittel-Marke. Die IMODIUM® akut-Website soll ab sofort als souveräne Informationsplattform zum Thema Durchfall dienen und die bis dato hohe Bounce-Rate minimieren.

Der neue Look

Durch den Relaunch wurde eine aufgeräumte Website geschaffen, die durch ein klares Navigationskonzept, ein offenes Design und eine verbesserte Lesbarkeit dank der Verwendung von Schrift als primärem Stilmittel besticht. Dadurch konnte die Bounce-Rate erheblich minimiert und die Aufenthaltslänge deutlich erhöht werden.

Zusätzlich wurde mit dem Relaunch ein B2B-Bereich auf der Website eingerichtet. Die Integration eines so genannten Fachkreise-Bereichs für Professionals aus dem Gesundheitssektor ermöglicht nun eine zielgerichtete Ansprache von potentiellen Empfehlern. Fachliche Informationen wurden zielgruppengerecht aufbereitet, sodass das Empfehlungsmarketing für das OTC-Produkt unterstützt werden kann.

Aufgrund sehr vieler mobiler Seitenaufrufe wurde im Nachgang des Website-Relaunches die Homepage mittels eines großen Updates nachträglich in eine Responsive Site umgewandelt. Nun wird sie auch auf mobilen Endgeräten aller Art optimal dargestellt. Das von B+D entwickelte Design wurde komplett beibehalten.

Imodium Website Relaunch - Site Imodium Website Relaunch - Site Imodium Website Relaunch - Site Imodium Website Relaunch - Site Mobil und Tablet

Weitere Projekte aus dem Bereich eHealth

B2B Marketing: Straumann iPad App als Instrument zur Patientenberatung

Mobile App für Johnson&Johnson - Mehrwert für alle Allergie-Geplagten