Usability des congstar
Onlineshops optimiert
Ein Händler-Magazin für Sony
Zurück zur Übersicht
Marken-Relaunch für IP Deutschland - Markenauftritt um 180° gedreht

Marken-Relaunch für
IP Deutschland

Markenauftritt um 180° gedreht
Wenn der Vermarkter der größten deutschen Sendergruppe in die Agentur kommt und einen mit der Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes beauftragt, darf man stolz sein.

Vorausgegangen war ein Pitch um den Relaunch der Marke IP unter Federführung der B+D Communications, der das Bertelsmann-Unternehmen auch durch das enge Zusammenspiel mit der B+D Interactive überzeugte. Reibungslose Übergänge der einzelnen Disziplinen waren auch dringend nötig. Schließlich stand neben dem Erscheinungsbild ein so essenzielles Markenelement wie das Logo zur Disposition – beides sollte innerhalb von kurzer Zeit in digitale Kanäle und in gedruckte Kommunikation umgesetzt werden.  
B+D Communications

Neuentwicklung des Corporate Designs

IP hat neben einem modernisierten Logo ein komplett neues Erscheinungsbild erhalten. Parallel wurden die Marken- und die Kommunikationsstrategie überarbeitet. Es folgte der Entwurf eines neuen Kommunikationsprogramm: In dessen Zentrum steht das Kundenmagazin FOURSCREEN, das vier Mal im Jahr erscheint. Hinzu kommen vier Sonderhefte, die sich Spezialthemen, wie der Medienwirkungsforschung widmen. Darüber hinaus entstand eine kreative und aufmerksamkeitsstarke Fachkampagne.

IP Deutschland - Heft IP Deutschland - Media IP Deutschland - Media IP Deutschland - Media IP Deutschland - Corporate Design
B+D Interactive

Relaunch der IP Website

Neu entwickelte Elemente und Module ergänzen den frischen Gesamtauftritt der Marke im Netz und erlauben eine einfache Navigation. Schließlich geht es hinter dem Auftritt um eine eigene Welt aus Zahlen und Fakten, die für Media- und Marketingverantwortliche Dreh- und Angelpunkt sind. Durch eine größtenteils automatisierte Migration von hunderten bestehender Einzelseiten erscheinen auch ältere Inhalte im neuen Look. Das Ergebnis ist eine nachhaltige Lösung auf technisch solidem Fundament, die eine Anpassung an die zukünftigen Bedürfnisse der Zielgruppe erlaubt.

IP Deutschland - Website IP Deutschland - Website IP Deutschland - Website

Weitere integrierte Projekte

Nastrovje Moskovskaya. Marken-Relaunch eines Originals

Launchkampagne für die Produkt-Innovation Wella Color.id

90 Jahre Koelnmesse: integrierte Kampagne zum Jubiläum