Ready to go:
Service-Innovation
für Wella
Digital Signage mit dem
Postbank Filial-TV
Zurück zur Übersicht
Fachkampagne mit Gefühl für IP Deutschland - Die ganze Kraft von TV </br>in Print und Online

Fachkampagne
mit Gefühl für
IP Deutschland

Die ganze Kraft von TV
in Print und Online

Disziplinen

Beteiligte Units

IP Deutschland, als Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland für die Vermarktung von RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO verantwortlich, meldet sich mit einer neuen Kampagne zurück. Im Fokus steht dabei die große emotionale Kraft des Leitmediums Fernsehen – genauer: das Potenzial, das in den stark involvierenden TV-Umfeldern der Mediengruppe RTL Deutschland für Werbungtreibende steckt.

Bewegtbild bewegt Menschen

Die von B+D konzipierte und umgesetzte Print- und Online-Kampagne rückt die emotionale Kraft von TV ganz ins Zentrum der Kommunikation. Nahaufnahmen intensiv involvierter Zuschauer bzw. Verbraucher in Verbindung mit entsprechenden Schlüsselwörtern wie „Leidenschaft“, „Spannung“ „Neugier“ oder „Mut“ leiten überraschend direkt auf ganz praktische Nutzenversprechen für Marken und Werbungtreibende über.

Die Copy lenkt nach dem Einstieg „Bewegtbild bewegt Menschen“ den Fokus direkt auf konkrete TV-Formate und -Genres und deren ganz spezifische Involvement-Qualitäten. Involvement, das die Markenwahrnehmung wie das Konsumverhalten effektiv positiv beeinflusst – zumal IP Deutschland als Fourscreen-Vermarkter Bewegtbild-Kampagnen nicht allein via TV, sondern auch online und mobil zielgruppengenau ausspielt. Mit dem Abbinder „Moving People. On every screen.“ bringt das Unternehmen sein Selbstverständnis klar auf den Punkt.

Die neue Kampagne erscheint mit insgesamt neun verschiedenen Print-Motiven von Mai bis November 2014 in Form von 1/1- und 2/1-Anzeigen in allen einschlägigen Fachtiteln – mit besonderem Schwerpunkt auf W&V und Horizont. Begleitend zu den über 40 Print-Schaltungen gibt es die Kampagne – wie könnte es anders sein – auch als Online-Bewegtbild, in Form von 15-sekündigen Pre Rolls auf horizont.net und wuv.de.

IP Deutschland - Imagekampagne Magazin IP Deutschland - Imagekampagne Magazin IP Deutschland - Imagekampagne Magazin IP Deutschland - Imagekampagne Magazin

Weitere Projekte für IP Deutschland

Corporate Publishing mit Werbewirkung: Kundenmagazin FOURSCREEN

Facelift für den Indianer: Marken-Relaunch

Relaunch der Unternehmenswebsite