Award-Show für
Wella-Professionals
Innovationsberatung
und Design Sprint
für BMW
Zurück zur Übersicht
Website Relaunch für Greif & Contzen - Geballte Immobilienkompetenz auf einen Klick

Website Relaunch
für Greif & Contzen

Geballte Immobilienkompetenz auf einen Klick

Disziplinen

Beteiligte Units

Seit mehr als 40 Jahren vertrauen Kunden auf die Expertise des Kölner Immobilienanbieters Greif & Contzen. Im Zuge der digitalen Transformation des Unternehmens hat B+D Interactive die Firmenwebseite grundlegend neugestaltet und für die heutigen, technischen Anforderungen fit gemacht. Dabei wurden die vielseitigen Kompetenzbereiche des Unternehmens so in die Webseite integriert, dass ein einheitlicher Firmenauftritt entstanden ist.

Responsive Website mit einfacher, intuitiver Bedienbarkeit

Neben der vollständig responsiven Umsetzung soll die neue Website vor allen Dingen den unterschiedlichen Zielgruppen von Greif & Contzen gerecht werden. Die einzelnen Fachbereiche aus Vermittlung, Beratung, Bewertung und Verwaltung sind deshalb über eigenständige Landingpages zu erreichen. Die technische Anbindung an das zentrale CRM-System zum Immobilienmanagement von Greif & Contzen ermöglicht zudem das reibungslose Ausspielen aller relevanten Informationen für den User.

Insgesamt ermöglicht die klare Struktur der Plattform eine intuitive Bedienbarkeit. Über die deutlich erweiterte und prominent platzierte Suchmaske im Headerbereich der Startseite steigt der User mit einem Klick in seine lokale Immobiliensuche ein, welche er mittels Dropdown-Menüs zusätzlich spezifizieren kann. Die zuvor sehr limitierte Auswahlmöglichkeit wurde insbesondere durch eine intelligentere Standortsuche ergänzt, die GEO-Daten abgleicht und so auch relevante Immobilien noch außerhalb der eingegebenen PLZ anzeigt.

Und auch im Typo3-Backend setzt B+D Interactive auf einfache Bedienbarkeit: Vordefinierte Content-Elemente machen die weitere Pflege der verschiedenen Seitenbereiche fortan einfach und unkompliziert.

 

Weitere Website-Relaunches

Website-Relaunch für IP-Deutschland

Relaunch der Mediaseite des Deutschen Ärzteverlages

Website-Relaunch für Ströer Media