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Klassische Print- Kampagne für femiloges - Differenzierung dank neuer Form der Indikations-Kommunikation

Klassische Print-
Kampagne für
femiloges

Differenzierung dank neuer Form
der Indikations-Kommunikation

Disziplinen

Beteiligte Units

Klassische Naturheilkunde neu entdecken – so lautet das Ziel von Dr. Loges. Aus dem Produktportfolio des inhabergeführten Familienunternehmens soll in einer Endverbraucherkampagne das OTC-Produkt femiloges aufmerksamkeitsstark beworben werden. Die Herausforderung: die Kommunikation soll sich deutlich von Wettbewerbern unterscheiden und neue Wege aufzeigen.
B+D Healthy Brands

Print-Kampagne mit Authentizität

Eine ausführliche Wettbewerbsanalyse lässt ein eindeutiges Fazit zu: Wechseljahre und ihre Symptome stehen im kommunikativen Zentrum von Wettbewerbern. Genau hier setzt die differenzierende Kommunikationsstrategie unserer Healthcare-Marketing-Spezialisten für femiloges an, denn betroffenen Frauen akzeptieren die Symptome. Sie gehören zum Älterwerden einfach dazu. Selbstironie, Lebensfreude und eine gewisse Leichtigkeit sind in der Kommunikation nicht tabu. Aber bitte auf Augenhöhe. Am besten von Frau zu Frau.

Darauf setzt B+D Healthy Brands die Entwicklung der klassischen Anzeigenkampagne auf. Insgesamt drei Motive zeigen, wie Frauen diese Lebensphase meistern – mit Selbstbewusstsein und Souveränität. Der reduzierte Foto-Stil unterstützt die Persönlichkeit, die Models repräsentieren die echte Zielgruppe und durch die statementartige Headline-Systematik klingen selbst die Indikationsbegriffe authentisch und souverän. Geschaltet wird in reichweitenstarken Titeln wie Bild der Frau, FÜR SIE, BUNTE oder Stern GESUND LEBEN.

 

Auszeichnung für femiloges

Die Kampagne arbeitet. Denn auch dank ihr wird femiloges als TOP-MARKE 2015 ausgezeichnet. Die Begründung: „Die Jury beeindruckt, dass Symptome charmant angesprochen werden. Durch Analogie-Perspektiven. Das ist kommunikative Kunst."

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