Handelskampagne
für Chiquita

Augmented Reality
für die Telekom
Zurück zur Übersicht
Deutscher Ärzte-Verlag: Dialogmarketing für Veranstaltungsreihe - Bekanntheitssteigerung und Teilnehmerakquise für „dent update“

Deutscher Ärzte-Verlag:
Dialogmarketing für
Veranstaltungsreihe

Bekanntheitssteigerung und
Teilnehmerakquise für „dent update“

Disziplinen

Beteiligte Units

Als der führende medizinische Fachverlag in Deutschland publiziert der Deutsche Ärzte-Verlag nicht nur Fachtitel, sondern führt in Eigenregie auch zahlreiche Fachveranstaltungen durch. Die Fortbildungsreihe „dent update" richtet sich an Zahnärzte und bietet dank der hohen Qualität einen absoluten Mehrwert für die Teilnehmer.

Um die Veranstaltung im Vorfeld erfolgreich zu kommunizieren und Teilnehmer zu akquirieren, setzt der Deutsche Ärzte-Verlag auf die Expertise von B+D Communications. Gemeinsam mit der Schwesteragentur FSW ist ein dialogorientiertes Kommunikationskonzept aufgesetzt worden.

Klassische Werbung und Dialogelemente aus einem Guss

Das B2B Kommunikationskonzept besteht aus zwei zentralen Kommunikationsbausteinen: einem klassischen Anzeigenmotiv zur reichweitenstarken Kommunikation sowie Dialogmarketing zur zielgerichteten Teilnehmerakquise.

Aus der Feder der „Dental-Experten" der B+D Communications stammt die kreative Leitidee, das Key-Visual. Daraus wird ein aufmerksamkeitsstarkes Anzeigenmotiv generiert, das der Deutsche Ärzte-Verlag in seinen Fachtiteln schaltet. Die Bekanntheit in der Zielgruppe wird durch dieses klassische, Image-bildende Instrument erhöht.

Zentrales Instrument für die Teilnehmergenerierung ist ein von FSW entwickeltes Mailing im Kampagnenlook. Der aufmerksamkeitsstarke Flyer mit Sternfalz macht neugierig, ist einfach zu handhaben und stellt die Inhalte besonders übersichtlich dar: Nachdem alle Seiten aufgeklappt sind, steht der Call-to-Action im Fokus, zugleich sind alle weiteren wichtigen Themen auf einen Blick erfassbar. Neben dem Print- haben die Experten für Dialogmarketing auch ein E-Mailing konzipiert.

Deutscher Ärzte-Verlag: Dialogmarketing für Veranstaltungsreihe Deutscher Ärzte-Verlag: Dialogmarketing für Veranstaltungsreihe Deutscher Ärzte-Verlag: Dialogmarketing für Veranstaltungsreihe Deutscher Ärzte-Verlag: Dialogmarketing für Veranstaltungsreihe Deutscher Ärzte-Verlag: Dialogmarketing für Veranstaltungsreihe

Weitere Projekte für den Deutschen Ärzte-Verlag

Relaunch der Unternehmenswebsite

Entwicklung der Media-Site für die Titel-Vermarktung