Wella bindet dank dem
Circle of Excellence
EPSON: Persönlich
bestens beraten
Zurück zur Übersicht
Frischer Wind für die B2B-Kommunikation der DSL Bank - Neues Bildkonzept transportiert Markenwerte

Frischer Wind für die
B2B-Kommunikation
der DSL Bank

Neues Bildkonzept transportiert Markenwerte

Disziplinen

Beteiligte Units

Bereits seit vielen Jahren arbeiten die DSL Bank und die B+D Communications zusammen. Im Fokus steht die B2B-Kommunikation des Finanzdienstleisters, die sich immer wieder wechselnden Marktgegebenheiten anpassen muss. Bei aller Veränderung bleibt aber die Wiedererkennung ein wesentliches Element der Kommunikation, steht die DSL Bank über Jahre hinweg für die gleichen Werte. Durch die Bildsprache einer Marke wird das zum Ausdruck gebracht.
 
Der konsistente Auftritt stärkt die Marke DSL Bank und betont einmal mehr Innovationslust, Eigenständigkeit und Beständigkeit, die das Bonner Traditionsunternehmen nicht nur in der B2B-Kommunikation gekonnt verbindet.

Neue Bildwelt in Sicht

Die Unternehmenswerte Qualität, Individualität, Service, Verlässlichkeit haben wir in die Welt des Segelns übersetzt. Im maritimen finden sie ihre bildhafte Entsprechung ebenso wie Teamwork, Dynamik und Erfolgsstreben. Werte, die die Zusammenarbeit mit den Partnern der Finanzdienstleistung auszeichnen.

In den Gewässern Sardiniens wurde ein umfangreiches Fotokonzept realisiert. Die 25-köpfige Crew stellte sich Wind, Wellen und den Herausforderungen der verschiedenen Bootsklassen. Hierzu gehörten neben professionellen Modells auch vier Partner der DSL Bank, die authentisch in das Bild-Konzept integriert wurden.

DSL-Bank - B2B-Kommunikation - Segelschiff

Frischer Wind in der Kommunikation

Integriert wurde die neue Bildwelt in diversen Werbemitteln für die B2B-Kommunikation. Neben einer Fachkampagne, bestehend aus verschiedenen 1/1-Motiven, wurde auch die Produktliteratur komplett überarbeitet. Das Messe-Equipment der DSL-Bank wurde ebenfalls in maritimes Flair getaucht.

Anlässlich des Relaunches haben unsere Kommunikationsprofis ein Premium-Mailing konzipiert und gestaltet. Die Partner der DSL-Bank sind so direkt mit dem neuen Erscheinungsbild in Berührung gekommen.

DSL-Bank - B2B-Kommunikation -Magazinanzeige DSL-Bank - B2B-Kommunikation -Messestand

Weitere Projekte im B2B Marketing

Marken-Relaunch für IP Deutschland

Konzept und Umsetzung der Service-Innovation "American Blow Dry by Wella"

natGAS: Entwicklung eines neuen Markenauftritts

Fachkampagne für Wella zum Awardgewinn