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Integrierte   Kommunikation für   DHU Schüßler-Salze - Natürlich Gesund sein

Integrierte
Kommunikation für
DHU Schüßler-Salze

Natürlich Gesund sein

Disziplinen

Beteiligte Units

Die originalen Schüßler-Salze gleichen die Zell-Balance aus und helfen so, Krankheitsan-zeichen und Mangelerscheinungen direkt in der Zellstruktur zu relativieren. Das Karlsruher Unternehmen DHU, Deutsche Homöopathie-Union, ist der größte Anbieter von Schüßler-Salzen und diese gelten als das Original unter den Mineralsalzen.

B+D Healthy Brands positioniert die Marke neu, erarbeitet integrierte Maßnahmen und entwirft eine sich vom Wettbewerb abgrenzende Strategie für die DHU Schüßler-Salze.

Kommunikation ganzheitlich

Homöopathische Arznei regt auf natürliche und verträgliche Weise die Selbstheilungskräfte des Körpers an. Um vermehrt junge Zielgruppen anzusprechen und so die Community der Leute, die „schüßlern“ zu erweitern, repositioniert B+D Healthy Brands die Marke DHU Schüßler-Salze. Die integrierte Kampagne umfasst die ATL- und BTL-Kanäle Print, Online und den Point-of-Sale. Die Experten für Gesundheitsmarketing planen und entwerfen sämtliche Kampagnenelemente aus eigener Hand und setzen einen Großteil der Maßnahmen schließlich um.

Eine deutschlandweite Anzeigenkampagne wird durch umfassende Fachliteratur aus Broschüren mit Einlegern und weiteren Fachanzeigen begleitet. Die modern gestaltete Printkommunikation vermittelt seriös und glaubwürdig die Wirkung der Produkte. Die Kampagne wird auch digital ausgerollt. Online Banner werden auf fachbezogenen Websites breit gestreut. Besonders Versandapotheken stehen im Zentrum der Bannerwerbung. Gleichzeitig entwickelt B+D Healthy Brands einen Relaunch der Unternehmenswebsite.

 

Das Original, neu kombiniert

Neben den zwölf Standard-Schüßler-Salzen beinhaltet das Portfolio des Arzneimittelunternehmens spezielle Mineralsalz-Kombinationen. Diese gelten als Produktinnovation von DHU. B+D Healthy Brands entwickelt im Zuge der Kampagne verschiedene Kommunikationsmaßnahmen, um die kombinierten Salze differenzierend im Markt zu platzieren. Im Mittelpunkt der Kommunikation steht Silicea Pentarkan, ein Mineralsalz bei Bindegewebsschwäche.

Das zentrale Kampagnenelement ist ein TV-Spot, welcher von dem Branchenmagazin Healthcare Marketing zum Spot der Woche gekürt wird. Der Spot wird auf den reichweitenstraken Sendern ARD, RTL, Sat.1, Vox und ZDF ausgestrahlt. Für den direkten Kontakt werden ausgedehnte POS-Aktionen in Apotheken geplant, B+D Healthy Brands erarbeitet und designt das gesamte Material.

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