Integrierter
Produktlaunch
von Wella Color.id
Social Media-Kampagne zum
Garmin Bundes-Radcontest
Zurück zur Übersicht
Der congstar Online-Styleguide  - Digitale Markendefinition

Der congstar
Online-Styleguide

Digitale Markendefinition

Disziplinen

Beteiligte Units

congstar weiß, dass ein einheitliches Markenbild auf allen Kanälen Grundlage für einen starken Markenauftritt ist. Daher hat B+D, als Digital-Agentur des Mobilfunk-Anbieters, alle hierfür wichtigen Informationen zentral auf einer Website gebündelt.

Das Ergebnis: der congstar Online-Styleguide – eine B2B-Plattform, die allen Dienstleistern einen umfangreichen Überblick über festgelegte Richtlinien für Umsetzungen gibt und somit aktiv das Brand Building der Marke unterstützt.

Digitaler Wegweiser

B+D hat den congstar Online-Styleguide von Grund auf neu entwickelt. Neben Konzept und Design waren die Digital-Spezialisten auch für die technische Umsetzung der Styleguide Website auf Basis eines CMS verantwortlich.

Zusätzlich zu den wichtigsten Informationen zur congstar Corporate Identity finden die Nutzer alle konzeptionellen und grafischen Guidelines der Marke. Dank der Kategorisierung des Styleguides in unterschiedliche Kanäle und Business Units  ist eine gute Übersichtlichkeit gewährleistet. Da die Styleguide Website an ein Content Management System angeschlossen ist, lassen sich Inhalte leicht hinzufügen und austauschen. Die Startseite des Styleguides beinhaltet ein News-Dashboard und informiert die eingeloggten User über alle Neuerungen und Updates. Auch Vorlagen und wichtige Dokumente sind zentral hinterlegt und können bequem heruntergeladen und bearbeitet werden.

Congstar Website Portal Online-Styleguide Congstar Website Portal Online-Styleguide

Weitere Projekte für congstar

Eine Mobilesite im eingängigen App-Look

Optimierung der Usability des congstar Onlineshops