Facelift für den
Sony Mobile
Xperia™-Blog
Verkostung in Gelb –
mit Chiquita
Zurück zur Übersicht
Wella Color Club Lookbook 2013 - Mit Co-Creation ans Ziel

Wella Color Club
Lookbook 2013

Mit Co-Creation ans Ziel
Fünf Top-Friseure, die ihre Expertise in Sachen Farbe eint, ansonsten aber unterschiedlicher nicht sein könnten – das ist der Wella Color Club. Gemeinsam mit diesem Expertenteam entwickelte B+D Communications ein Lookbook auf Basis der Trend Vision 2013.

Viele Köche verhindern den Einheitsbrei – so sind wir an diese Aufgabe herangegangen: Co-Creation heißt dabei das Zauberwort. Neben Konzept und Kreation haben wir auch die Shootings für die aufwendigen Inszenierungen betreut und umgesetzt.

Inspirierende Vielfalt

Den Auftakt für die Gestaltung des neuen Lookbooks machte ein von B+D initiierter Kreativworkshop mit dem Color Club. Unter dem Stichwort Co-Creation wurde der Austausch auf Augenhöhe mit Kunden, Lieferanten und branchenfremden Experten tatsächlich gelebt – für ein Ergebnis, das individueller und kreativer kaum sein könnte.

Zwei Tage lang wurden Trends interpretiert und Styles für das Lookbook entwickelt. Modeltypen wurden definiert und den entsprechenden Trends zugeordnet. Shooting-Locations, Story und Bildsprache für das Shooting wurden ebenfalls unter der Federführung B+Ds diskutiert und verabschiedet.

 

Trends in Bildern

Zum Shooting, das von B+D organisiert wurde, war das Team wieder komplett versammelt, jeder Pate für seinen Lieblingstrend. Die einzelnen Looks wurden von den Friseuren des Color Clubs und ihren Gästen persönlich umgesetzt, so, wie sie es in ihren Salons machen würden. Das Ergebnis: authentische, inspirierte und tragbare Looks auf unterschiedlichen Niveaus, die sich ganz nah am Salonalltag orientieren und somit eine realistische Vorlage für alle Friseure/Kunden liefern.

Die letztendliche Umsetzung des Lookbooks in Wort und Bild lag ebenfalls in den Händen der Kreativexperten von B+D. Es erzählt eine Geschichte, die den Betrachter auf sehr lebensnahe Art und Weise in die Welt der Wella Looks entführt – und nicht mehr loslässt.

Weitere Projekte für Wella

Konzept und Umsetzung des Service-Innovation "American Blow Dry by Wella"

Wella Color.id: Launchkampagne für eine Innovation

Fachkampagne zum Gewinn des Salonstars

Kundenbindungsprogramm mit Format: Circle of Excellence