Sony: Launch-Kampagne
für E-Book-Reader
Multitouch Tisch
für Sony Moblie
Zurück zur Übersicht
POS-Promotion für Coca-Cola - Da ist Musik drin…

POS-Promotion für
Coca-Cola

Da ist Musik drin…

Disziplinen

Beteiligte Units

Es gibt kaum eine Marke weltweit, die über solche Bekanntheit wie Coca-Cola verfügt. Klar, dass das Unternehmen weiter massiv in Kommunikation investiert, damit die Marke präsent und aktuell bleibt. Eins der kommunikativen Themen, derer sich die „Weltmarke" bedient, ist Musik.

Die B+D Communications wurde beauftragt, für den deutschen LEH-Markt unter einem musikalischen Dachmotto saisonale POS-Auftritte zu konzipieren, die sich unter die insgesamt vier Marketingquartale des Unternehmens einordnen. Eine spannende Aufgabe.

Der richtige Ton

Auf insgesamt vier unterschiedlichen Key-Visuals gibt das musikalische Thema den Ton an. Für den Winter und den Frühling wird je ein Motiv entwickelt, die Sommersaison gar mit zwei unterschiedlichen Motiven gerockt.

POS-Promotion für Coca-Cola - Werbung POS-Promotion für Coca-Cola - Werbung

Fortissimo

Unter dem konzeptionellen Leitgedanken zeigt sich die Kampagne in bester Laune auch und vor allem am POS. Aufmerksamkeitsstarke Paletten-Platzierungen mit Displays für Instore-Verlosungen, gebrandete Kühlschränke sowie Deckenhänger und Kisteneinstecker inszenieren das Zusammenspiel verschiedenster Instrumente.

Ein besonderer Blickfang: die Musik affinen Dauerwerbemittel, die die Kampagne am POS erst so richtig lebendig werden lassen.

POS-Promotion für Coca-Cola POS-Promotion für Coca-Cola POS-Promotion für Coca-Cola

Weitere Arbeiten für Nahrungs- und Genussmittel

Moskovskaya: Marken-Relaunch eines Originals

Treuepromotion für die Molkerei Weihenstephan

Personal Promotions für Chiquita