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Handelskampagne für Chiquita - Positionierung als die Nr. 1 Bananenmarke

Handelskampagne
für Chiquita

Positionierung als die Nr. 1 Bananenmarke

Disziplinen

Beteiligte Units

Kein anderes Unternehmen hat das geschafft, was Chiquita gelang: eine eigenständige Marke im O&G Sortiment zu positionieren. Allein in Deutschland kennen 94 Prozent der Bevölkerung die Marke Chiquita. Mit Hilfe einer Handelskampagne, als einen Baustein des Trademarketings, soll die Positionierung von Chiquita als die Nr. 1 Markenbanane gestärkt werden. Zielgruppe sind dabei primär selbstständige Einzelhändler.

Offensive Premium Banane – Chiquita als Leuchtturm der O&G Abteilung

Das strategische Konzept für die Kampagne setzt an der Einzigartigkeit der Marke Chiquita als Teil eines erfolgreichen Obst- und Gemüsesortiments an. Mittels handfesten Verkaufsargumenten wird für die Aufnahme ins Sortiment bzw. für die Verbesserung der Positionierung argumentiert.

In der kreativen Umsetzung entstehen insgesamt sieben Printmotive, die die Aussagen humorvoll und sympathisch visualisieren. Zugleich ist die Printkampagne selbstbewusst und differenziert sich deutlich von Wettbewerbern. Die unterschiedlichen Motive werden nacheinander wöchentlich in den führenden Lebensmittel- und Fruchthandelsmagazinen geschaltet und ermöglichen somit eine kontinuierliche Ansprache der Zielgruppe, die motiviert, Chiquita zum Leuchtturm der O&G Abteilung zu machen.

Fachkampagne für Chiquita Fachkampagne für Chiquita Fachkampagne für Chiquita

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