Integrierte Kampagne für
Klosterfrau Seda Platina
Innere Ruhe
Wella Professionals:
National Trend
Vision Award
Zurück zur Übersicht
Chiquita Minions</br>Promotion - Verkaufsförderung dank Kinohit

Chiquita Minions
Promotion

Verkaufsförderung dank Kinohit
Minions lieben Bananen – das wissen nicht nur aufmerksame Kinobesucher. Und alle, die Bananen lieben, lieben auch Chiquita – die Nr. 1 Marke im Obst-und-Gemüse-Sortiment. Die Kooperation von Chiquita und dem ersten eigenen Minions-Film war damit fast schon logische Konsequenz.

B+D aktiviert die Partnerschaft medienübergreifend mit einem starken Fokus auf Absatzförderung. Aber auch die positive Aufladung der Marke ist ein Ziel der integrierten Kampagne zum Filmhit.
B+D Communications

Konzept und 360-Grad-Aktivierung

Es gilt, eine zweistufige Promotion-Mechanik für den POS zu adaptieren. Dahinter steht eine Sammelpromotion, bei der Verbraucher Chiquita-Bananen im Wert von vier Euro kaufen, Kassenzettel elektronisch oder postalisch einsenden und eine von insgesamt drei Knautsch-Minions als Sammelprämie erhalten. In der zweiten Stufe nehmen alle Teilnehmer automatisch an der Verlosung einer Reise für vier Personen nach London teil.

Neben umfangreichen Materialien für das Trademarketing gestaltet B+D für die Aktivierung der Minions-Kampagne zahlreiche Werbemittel für den POS: Zweitplatzierungsdisplays, aufwendige Foto-Standees oder Topschilder. Für das Gewinnspiel kommen Teilnahmekarten hinzu. Handzettelanzeigen zur reichweitenstarken Verbraucherkommunikation über den POS hinaus gehören ebenso zum Werbe-Mix.



Chiquita Minions Promotion Sales Folder Chiquita Minions Promotion Postkarte Chiquita Minions Promotion Postkarte Chiquita Minions Promotion Wimpelkette
B+D Interactive

Neue Impulse für mehr Engagement und Follower

Zur digitalen Unterstützung der zweistufigen Promotion werden Microsites aufgesetzt, auf denen die Promotion-Mechanik erläutert und der Minions-Fanbase weitere tolle Mehrwerte geboten werden. Dazu gehören u.a. ein großes Online-Gewinnspiel  mit täglicher Gewinnausschüttung der begehrten Minions-Fanpakete und weiteren Inhalten, wie Minions-Games oder Chiquita-Rezepten. Über flankierende Facebook-Posts auf www.facebook.com/ChiquitaDe und Facebook Ads wird die Promotion in den sozialen Medien aktiviert und die Chiquita Facebook-Community gleichzeitig ausgebaut.

Eine deutliche Steigerung der Followerzahlen und Zuwachs der Engagement Rate bestätigen den Erfolg unserer Arbeit.

Chiquita Minions Promotion Microsite Chiquita Minions Promotion Microsite Chiquita Minions Promotion Facebook Post Chiquita Minions Promotion Facebook Post

Weitere Projekte für Chiquita

Handelskampagne als Baustein des Trademarketings

Treuepromotion: Die Große Genießer-Aktion

Personal Promotions im LEH und auf Events

Ganzheitliche Messeauftritte