Deutscher Ärzte-Verlag
mit neuer Website
FOURSCREEN –
Das Kundenmagazin
von IP Deutschland
Zurück zur Übersicht
Die große Chiquita Genießer-Aktion - Sammelpromotion stärkt Kundentreue

Die große Chiquita
Genießer-Aktion

Sammelpromotion stärkt Kundentreue
Auch als Marktführer gilt es, im Handel immer wieder Impulse zu setzen, die langfristige Kundenbindung nachhaltig zu stärken und die Beziehung emotional aufzuladen. Mit der Chiquita Genießer-Aktion entwickelt B+D eine Sales-Promotion, die jene Ziele erreicht und zusätzlich den Absatz nachhaltig steigert.

Werbebühne frei – es wird gelb in der B2C-Kommunikation

Chiquita Bananen kaufen, Kassenbons sammeln, einschicken und eine attraktive Prämie erhalten – so lautet die Mechanik hinter der von B+D entwickelten Treuepromotion. Aber daneben hat die Agentur auch das begleitende Kommunikationskonzept, bestehend aus B2C- und B2B-Elementen, sowie das komplette Kampagnendesign entwickelt. Daumen hoch – gemäß dem auffälligen Key-Visual.

Neben aufmerksamkeitsstarker POS-Werbung, bestehend unter anderem aus Stammplatzierungsdekorationen, Zweitplatzierungsdisplays oder Thekenaufstellern, hat B+D das Motiv nach Vorgabe aus dem internationalen Headquarter für die deutschlandweite 18/1-Plakatkampagne entworfen. Reichweitenstarke Handzettelanzeigen gehörten ebenso zum Werbe-Repertoire wie ein Gewinnspiel und die kommunikative Verlängerung in die Chiquita Social Media-Kanäle.

Auch bei der Gestaltung der Prämien hat B+D intensiv mitgewirkt. Das Prunkstück ist dabei das eigens gestaltete Chiquita Kochbuch, das auch langfristig einen Effekt auf Markenimage und Verzehranlässe des leckeren Obstes haben wird. Unsere Corporate Publishing-Experten haben neben dem Konzept auch das Design des Buches sowie, in enger Kooperation mit dem Food-Magazin EatSmarter!, die (Bild-)Redaktion übernommen.

Die große Chiquita Genießer-Aktion - Werbetafel Die große Chiquita Genießer-Aktion - Zeitschrift Die große Chiquita Genießer-Aktion - Zeitschrift Die große Chiquita Genießer-Aktion - Werbeaufsteller

Hinter den Kulissen – Trademarketing

Der Aktion ist eine groß angelegte Trademarketing-Kampagne voraus gegangen, denn die gezielte Handelsansprache ist eines der Kernbestandteile des Konzepts. Für den Vertrieb sind umfangreiche Salesfolder gestaltet worden, die mit allen Details zur Treuepromotion aufwarten. An der Aktion teilnehmende Handelspartner haben zudem hochwertige und zugleich individualisierte Prämien im Kampagnen-Look erhalten. Neben der direkten Handelsansprache ist mit klassischen Printanzeigen sowie redaktionellen Anzeigen in einschlägigen Fachtiteln für die Sales-Promotion geworben worden.

Die große Chiquita Genießer-Aktion - Flyer

Weitere Projekte für Chiquita

Ganzheitliche Messebetreuung und -organisation

Personal Promotions und Eventintegration