WOLF-Garten und die
neue Produktwelt
Betreuung des Filialnetzes
der Deutschen Telekom
Zurück zur Übersicht
Integriertes Konzept für Bosch - Und der Pinsel ist weg

Integriertes Konzept
für Bosch

Und der Pinsel ist weg
Aus dem Hause Bosch, eines der größten Technologieunternehmen, stammen gleich drei neue HVLP Sprühpistolen, die den Pinsel beim Streichen vergessen lassen. Für diese Neuheiten entwickelt B+D Communications ein integriertes Kommunikationskonzept, das sowohl im B2B- als auch B2C-Bereich crossmedial gespielt werden kann. Großen Wert haben wir dabei auf die internationale Umsetzbarkeit gelegt.

Das neue Gesicht

B+D Communications entwickelt für die Sprühpistolen Key-Visual und Key-Message. Dank der neuen Sprühpistole wird der herkömmliche Pinsel überflüssig. Bosch sagt „Good-bye Pinsel.“

Ein wichtiger Bestandteil des Konzeptes ist das Trademarketing. Die von uns entwickelten Verkaufsunterlagen sollen einen sehr guten Einblick in das Produkt ermöglichen und dabei trotzdem originell sein. Daher entstand die Idee, den Salesfolder mit einem 3D-Effekt zu gestalten. Natürlich sollen sämtliche Informationen auch digital zur Verfügung stehen.

Aufmerksamkeitsstark sollte der Auftritt der neuen Sprühpistolen am POS werden. Daher entwickeln wir zahlreiche Werbemittel, die echte Blickfänge darstellen. Hierzu gehören u. A. Top-Schilder für die Regalkennung, Guerilla-Störer in Sortimentsfremden-Bereichen sowie Zweitplatzierungen. Besonders originell: Das POS-Gewinnspiel mit Pinsel-Recycling.

Gestützt werden sollte der Auftritt durch klassische Werbemaßnahme. Mit dem von uns kreierten ganzseitigen Anzeigenformat wird die Key-Message mal auf andere Art und Weise in Printmagazine gebracht. Der „verjagte“ Pinsel geht in die Redaktion über und lenkt die Aufmerksamkeit des Lesers auf die Anzeige. Daneben sollte die Kampagne auch mit anderen Medien begleitet werden. Reichweitenstarke 18/1-Plakate sind gestaltet und die Aktions-Mikrosite informiert die Zielgruppe digital.

Bosch Sales Package - Pinselersatz Bosch B2B Kommunikationskonzept - die Bosch Abfalltonne Bosch B2B Kommunikationskonzept - Bosch Zeitschriftenanzeige Bosch Full-Size Werbeplakat - Good-bye Pinsel

Weitere Verkaufsförderungs-Projekte

ULTRA-COLOR: Produkteinführung und Shopper Marketing

Marken-Relaunch und POS-Kommunikation für SIGNEO

Kommunikationsoffensive für WD-40