Launchkampagne für
das Sony Xperia Z1
Marken-Launch für
ULTRA-COLOR
Zurück zur Übersicht
BPW Bergische Achsen: Familientag 2014 - Großveranstaltung mit Imagewirkung

BPW Bergische Achsen:
Familientag 2014

Großveranstaltung mit Imagewirkung

Disziplinen

Beteiligte Units

BPW gehört zu den weltweit führenden Herstellern von intelligenten Fahrwerksystemen für Anhänger und Auflieger. Über 1.600 Mitarbeiter arbeiten allein am Stammsitz in Wiehl täglich am Unternehmenserfolg. Um sich dafür zu bedanken, plante die Unternehmensführung ein Mitarbeiterfest. Die Auftragsvergabe inklusive Organisation und Durchführung wurde in einem Pitch entschieden, den B+D Events für sich entscheiden konnte.

Mitarbeiterbindung dank Event

Ziel der Veranstaltung war die Planung, Organisation und Umsetzung eines Tages für die BPW Mitarbeiter, ihre Familien und Freunde, der zugleich die Bindung an das Unternehmen stärkt. Auf Grundlage dieser Aufgabenstellung konzipierten und realisierten die Event-Spezialisten von B+D ganzheitlich ein Event für rund 6.000 Gäste.

Dabei zeichnete die Agentur nicht nur für die Erstellung der Online-Anmeldeplattform des Teilnehmermanagements verantwortlich sondern ebenso für das gesamte Show- und Rahmenprogramm. Herzstück war die zentrale Showbühne, die von vielfältigen Aktionsflächen, wie z.B. Bullriding, Klettertürmen oder Surfsimulatoren, über diverse Cateringstände bis hin zu Infoständen über das Unternehmen und seine Angebote für die Mitarbeiter flankiert wurde.

Bergische Achsen - Familientag - Werkstatt Bergische Achsen - Familientag - Live Show Bergische Achsen - Familientag - Rennwagen

Weitere Cases aus dem Event-Bereich

Event zur Eröffnung der Moskovskaya Premium-Lounge

Eventreihe zum Produktlaunch Wella Color.id

Wanderausstellung zum 90-Jährigen Jubiläum der Koelnmesse

Ganzheitliche Event-Organisation für die National-Bank

Medienwirksame Inszenierung zum 125-jährigen Karstadt-Bestehen