Disziplinen

Responsibility

Denise Beylschmidt
Tel. +49 221 13 08 08 507
Fax +49 221 13 08 08 549
beylschmidt@bplusd.de

1000 Tage Urlaub für Kinder e.v., Köln

Man stelle sich vor: Es gibt Ferien, aber von Urlaub keine Spur. Viele Kinder in unserer Stadt sind noch nie verreist, kennen Erholung und Strandleben höchstens vom Fernsehen. Gründe dafür gibt es viele. Meist liegt es an den Finanzen oder der familiären Situation. Diese Misere können wir mit unserem Verein 1000 Tage Urlaub für Kinder e.V. ein wenig verändern: Einmal jährlich organisieren wir eine Sommerfreizeit, zu der wir 40 bis 100 Kinder mitnehmen.

 

1997 wurde die Idee zur Vereinsgründung geboren. Anlass war das zehnjährige Jubiläum der B+D Agenturgruppe. Diesen Erfolg wollten die Inhaber nicht einfach nur feiern, sondern ihre Freude mit anderen teilen. So ermöglichten wir im Grün­dungsjahr 100 Kölner Kindern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens standen, einen unvergesslichen Urlaub von 10 Tagen. Was ursprünglich als einmalige Aktion gedacht war, ist inzwischen zur Tradition geworden, die von den Gesellschaftern und Geschäftsführern der B+D Agenturgruppe engagiert aufrechterhalten wird.


In Zusammenarbeit mit den Kölnern Jugendzentren organisiert der Verein jedes Jahr eine 7- bis 10-tägige Ferienfreizeit. Mitfahren können Kölner Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren aus sozial schwachen Familien. Ausgesucht werden sie von den Mitarbeitern der Kölner Jugendzentren.Finanziert wird das Engagement durch die B+D Agenturgruppe, unsere Mitglieder und Spenden. 

Tatkräftige Unterstützung erhalten wir von unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. Wir haben alle das gleiche Ziel – noch vielen Kindern lang ersehnte Urlaubswünsche zu erfüllen und sie bei der Entfaltung ihrer Persönlichkeit zu unterstützen. Weitere Informationen und Impressionen zu unseren Aktivitäten erhalten Sie auf www.1000tageurlaub.de